Palettierlösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Palettierlösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Palettierlösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Palettierung in der in Nahrungsmittel- & Getränkeindustrie

Nahrungsmittelindustrie und die Stapelung von Produkten

Bei der Stapelung von Lebensmittelerzeugnissen auf Paletten (palettieren) richten wir uns vor allem auf Produkte, die in Säcken, Kartons oder Kisten verpackt/transportiert werden, wie Getreide, Reis, Mais, Zucker, Salz, Kaffee, Kakao, Milchpulver, Backzutaten und Mehl. Die Palettierer von Verbruggen können Säcke von 2,5 kg (5 Pfd.) bis zu 75 kg (165 Pfd.), Kartons unterschiedlicher Größen und Säcke in Kartons verarbeiten.

Verbruggens Geschichte in der Nahrungsmittelindustrie

Verbruggen begann seine Tätigkeiten in der Agrarindustrie. Im Jahr 1991 wurde der erste Palettierer von Verbruggen an einen Kartoffelbauern verkauft. Die Agrarindustrie war somit der erste und bedeutendste Markt von Verbruggen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Laufe der Jahre sind weltweit zahllose Maschinen installiert worden, die Landwirten die perfekte Lösung für die Stapelung von Kartoffeln, Zwiebel und Karotten in Säcken, Kartons und Kisten bieten.

Wir haben diese Maschinen mit Innovationskraft und lösungsorientiertem Ingenieurwesen ständig weiterentwickelt. Heutzutage bieten unsere weltberühmten Palettierungsmaschinen überlegene Funktionalität, zuverlässige Ausstattung und ausgezeichnete Produktionsergebnisse. Verbruggen ist bei Nahrungsmittelherstellern auf der ganzen Welt als fortschrittliches und zuverlässiges Unternehmen bekannt.

Lebensmittelerzeugnisse für Palettierungsanwendungen

Palettierungslösungen für die Anwendungen in der Nahrungsmittelindustrie

Verbruggen verfügt über umfassende Erfahrungen mit der Stapelung verschiedener Produkte in der Nahrungsmittelindustrie, wie Getreide, Reis, Mais, Kaffeebohnen und Mehl. Unser Ingenieursteam erneuert und optimiert unsere Maschinen und Software konstant, sodass unsere Palettierungslösungen immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und so effektiv wie möglich arbeiten.

Die Liste der „v“ USPs

Auf Grundlage unserer umfangreichen Palettierungserfahrungen bieten die Palettierer von Verbruggen folgende Vorteile für die Stapelung von Säcken, Kartons oder Kisten mit Produkten:

  • Stapelung von Einheiten zwischen 2,5 kg/5 Pfd. und 50 kg/120 Pfd.
  • Hohe Flexibilität im Hinblick auf zukünftige Änderungen von Produktgrößen und Zusammenstellungen.
  • System kann einzelne Säcke, Säcke in Kartons und Kartons/Kisten palettieren.
  • Absolut stabiler Stapel bis zu einer Höhe von 2,5 m.
  • Einfach zu handhabende Bedienerstation, wartungsarme Maschinerie für hohe Systemverfügbarkeit.
  • Regional verfügbarer Vertrieb und Service.
  • Fernüberwachter Support, der sofort in Ihr ERP-System integriert werden kann.

Videos über Palettierungslösungen für die Nahrungsmittelindustrie

Mehl

Reis

Verschiedene Kartons mit Käse

Kartons mit Röstzwiebeln

Kisten mit verpackten Nahrungsmitteln

Kisten mit Krabben

Entdecken Sie unser Sortiment von automatischen Palettierern und Palettierungslösungen

VPM 5

Verarbeitung Säcke
Bis zu 10 pro Minute

VPM 7-14 Serie

Verarbeitung Säcke
12 – 40 pro Minute

VPM-BL

Verarbeitung Kartons/Kisten
15 – 20 pro Minute

VPM-VHV

Verarbeitung Kartons/Kisten
Bis zu 120 pro Minute

Kundenmeinungen

More information or advice


Free advice or quote

Erfahren Sie mehr darüber, was die Palettierung für Ihr Unternehmen leisten kann.

Fotos Palettierung in der Nahrungsmittelindustrie

Warum ein Palettierer von Verbruggen für die Nahrungsmittelindustrie?

Schonende Produktverarbeitung
Verbruggen Palettierer sind aufgrund von speziellen Funktionen besonders für die Verarbeitung von Säcken (mit Nahrungsmitteln) geeignet. Sie ermöglichen das Stapeln von runden und unregelmäßig geformten Produkten in kompakten und hohen Formaten von bis zu 2,50 Metern Höhe.

Flexibilität
Verbruggens intelligente Software ermöglicht die Verwendung von 20 Stapelbildern. Somit kann jeweils das beste Stapelbild für die Palettierung von unterschiedlichen Sackgrößen eingesetzt werden. Darüber hinaus können Säcke und Kartons kombiniert und Säcke in Kartons gestapelt werden.

Schnelle und präzise Stapelung
Verbruggen Palettierer sorgen für schnelle und hochwertige Stapelung. Automatisierte Stapelung von Säcken, Kisten oder Kartons. 10 bis 40 Säcke und bis zu 120 Kartons pro Minute.

Lokaler Service
Neben unseren eigenen Niederlassungen in den Niederlanden, den USA, China und Bangladesch, verfügen wir weltweit über ein umfangreiches Netzwerk von Partnerunternehmen, die lokalen Service anbieten.

Guter ROI: Lohnkosten und Platz sparen
Eine Palettierungslösung von Verbruggen reduziert nicht nur Lohnkosten und sorgt für ein besseres und sichereres Arbeitsumfeld, sie spart auch Platz bei der Lagerung und beim Transport. Darüber hinaus verringert sie Produktverluste durch instabile und beschädigte Stapel. Insgesamt also eine gute Investition: wir sind Ihnen gerne bei der Berechnung Ihres ROI behilflich.

Food Industry

Palletizing solutions for Food and Beverage industry
Palletizing solutions for Food and Beverage industry
Palletizing solutions for Food and Beverage industry

Palletizing in Food & Beverage industry

Food industry and stacking products

For stacking products on pallets (palletizing) in food industry, we focus on products packed/transported in bags, crates and boxes like: grains, rice, corn, sugar, salt, coffee, cocoa, cereals, flour, milk powder, bakery materials and flour. Verbruggen palletizers can handle bags from 2,5 kg (5 lbs) up to bags of 75 kilos (165 lbs), boxes in different sizes and also bags in boxes.

Verbruggen’s history in Food industry

Verbruggen originally started in the agriculture. The first Verbruggen palletizer was sold to a potato farmer, back in 1991. From this starting point, agricultural industry became the first and largest market of Verbruggen. Over the years an enormous number of machines was installed all over the world, bringing ultimate solutions for stacking potatoes, onions and carrots in bags, crates and boxes.

Over the years, thanks to our innovative drive and solution-oriented engineering, the machines improved constantly, resulting in a current superior functionality, reliable equipment and great product results by our world-famous palletizing machines. Verbruggen receives a progressive and trusted reputation among food producers worldwide.

Food products for palletizing applications

Palletizing solutions for Food applications

Verbruggen has extensive experience in stacking various products in food industry such as grain, rice, corn, coffee beans and flour. Our team of engineers are continually innovating and developing our machines and software, allowing us to offer the most technically advanced & effective palletizing solutions possible.

The list of “v” USP’s

Based on our extensive experience in palletizing, Verbruggen palletizers offer the following advantages in stacking your bags, boxes or crates with products:

  • Stack units in the range of 2.5 kg/5 lbs to 50 kg/120 lbs.
  • High flexibility for future changes in product sizes and patterns.
  • System can palletize single bags, bags in boxes and boxes/crates.
  • Perfectly stable stack to the height of 2.5 metres / 8 feet.
  • Easy to use operator station, low maintenance machinery for high up time.
  • Regional based sales and service.
  • Remote monitored support, ready to be integrated in your ERP system.

Videos of palletizing solutions in Food industry

Flour

Rice

Different boxes with cheese

Boxes with fried onions

Crates with packed food

Crates with shrimps

Discover our various automatic Palletizers and Palletizing solutions

VPM 5

Handling bags
Up to 10 per minute

VPM 7-14 Series

Handling bags
12 – 40 per minute

VPM-BL

Handling cartons/boxes
15 – 20 per minute

VPM-VHV

Handling cartons/boxes
Up to 120 per minute

What others say about us

More information or advice


Free advice or quote

Learn more about what palletizing can do for your business.

Photos Palletizing in Food industry

Why choose a Verbruggen Palletizer for Food industry?

Gentle product handling
Verbruggen palletizers are particularly suitable for processing bags (of food) because of special features allowing round and irregular shape of the units to be stacked in a compact and tall format up to 2,5 meters.

Flexibility
Verbruggen’s own intelligent software enables the use of 20 possible stacking patterns, which makes it easy for customers to choose the best stacking patterns when palletizing different sizes of bags. It is also possible to combine bags and boxes or stack bags in boxes.

High speed stacking and accuracy
Verbruggen palletizers deliver high quality stacking in a high speed. Automated stacking of bags, crates or boxes from 10 to 40 bags per minute, and up to 120 boxes per minute

Local service availability
Besides our own branch offices in The Netherlands, USA, China and Bangladesh, we have an extended network of partners worldwide offering local service availability.

Good ROI; save labor costs and space
Choosing a Palletizing solution of Verbruggen will not only save labor costs and provide a better and more save working environment. It also saves space in storage and transport. Finally it also reduces product loss due to unstable and damaged stacks. Altogether a healthy investment, and we are more than happy to help calculate your ROI.